Uwe Santjer: Mehr Geld für Sprachförderung in Kitas

Santjer Uwe

Der für den Landkreis Verden zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Santjer aus Cuxhaven informiert in einer Pressemitteilung der Kreis-SPD darüber, dass die Rot-Grüne Landesregierung den Trägern von Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen künftig zwölf Millionen Euro für die Sprachförderung zur Verfügung stellt.

"Mit der Verdoppelung der Mittel für Sprachförderung reagiert die rot-grüne Landesregierung schnell auf den wachsenden Bedarf bei Kindern mit Migrations- oder Flüchtlingshinterfrund", begrüßt Uwe Santjer, der Sprecher für frühkindliche Bildung der SPD-Landtagsfraktion, die geplante Maßnahme desNiedersächsischen Kultusministeriums.

Uwe Santjer weiter: "Wir schaffen damit mehr Chancen auf Bildung und Teilhabe für tausende Kinder in unserem Land und qualifizieren Erzieherinnen und Erzieher für die Herausforderungen der Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen. Das ist ein wichtiges Signal für eine bessere frühkindliche Bildung, auch bei der Sprachkompetenz."

Bildung und Qualifikation     Niedersachsen     Steuern und Finanzen