“Landkreis Verden – Lebenswert”

 

Ein lebenswerter Landkreis Verden, dafür setzen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten uns ein. Für uns bedeutet ein lebenswerter Landkreis, dass keiner ausgeschlossen oder zurückgelassen wird, dass jedem und jeder die Chance auf ein gutes Leben gewährt wird und dass wirtschaftliche Stärke Hand in Hand mit ökologischer Nachhaltigkeit geht.

Wir wollen vor allem mit Ihnen gemeinsam unseren lebenswerten Landkreis gestalten: Deshalb setzen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten uns für eine aktive Bürgerbeteiligung mit echten Entscheidungsbefugnissen ein. Am Beispiel Fracking sehen wir, wohin ein fehlender Dialog mit Betroffenen führt: Berechtigtes Misstrauen, Skepsis und das Gefühl, alleine gelassen zu werden. Das wollen wir ändern: Insbesondere beim Thema Fracking setzen wir uns für eine intensive Bürgerbeteiligung ein. Neben dem Thema Fracking sind wir auch weiterhin an den großen und wichtigen Themen dran: Bildung, Demografischer Wandel, Gute und Faire Arbeit, echte Gleichberechtigung, Inklusion und nicht zuletzt auch Europa sind nur einige der Themen, die uns vor Herausforderungen stellen.

Aber wir sehen auch die Chancen: Gemeinsam mit Ihnen wollen wir gestalten, und nicht nur zusehen.


Bernd Michallik
Vorsitzender der SPD im Landkreis Verden

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Dörte Liebetruth stellte Entwurf zum Niedersächsischen Polizei- und Ordnungsbehördengesetz vor

Trotz Domweih und herrlichem Sommerwetter war am Dienstagabend im Gasthaus Klenke in Langwedel unter der Moderation von Bernd Michallik die Juni-Tagung des SPD-Kreisvereines Verden außerordentlich gut besucht. Gleich zu Beginn wurde beschlossen, dass der Europaparteitag der Kreis-SPD am 22. Juni im Verdener Hotel Niedersachsenhof stattfinden wird.
mehr...

 
 

Europaparteitag der Kreis-SPD in Verden - Podiumsdiskussion im Blickpunkt

Zu einem Kreisparteitag zur Europapolitik hat SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik alle interessierten kreisverdener Sozialdemokraten für Freitag, 22. Juni, ab 18.30 Uhr, in das Verdener Hotel Niedersachsenhof, Lindhooper Straße 97, eingeladen. Gäste sind hierzu ebenfalls herzlich willkommen. Das Tagungsmotto lautet "EU am Scheideweg: Gemeinsam für ein soziales Europa". Auf der Konferenz gilt es auch, 15 Delegierte und Ersatzdelegierte für die Europawahl-konferenz des SPD-Bezirkes Nord-Niedersachsen für die Elbe-Weser-Region zu wählen. mehr...

 
 

Vor Ort Termin der SPD-Kreistagsfraktion am Mittwoch in Verden - Danach gehts über die Domweih

Unter dem Motto "SPD vor Ort" tagen die erweiterte SPD-Kreistagsfraktion und der geschäftsführende SPD-Kreisvorstand am Mittwoch, 5. Juni, um 17.30 Uhr, mit ihrem Vorsitzenden Heiko Oetjen und Bernd Michallik an der Spitze, in der Kreisstadt Verden. Treffpunkt ist das Hotel-Niedersachsenhof. mehr...