Auswahl

SPD-Verden tagt am Donnerstag

Alle Mitglieder des SPD-Ortsvereines Verden sind willkommen, um im Rahmen einer erweiterten parteiöffentlichen Vorstandssitzung am Donnerstag, 16. August, ab 19.30 Uhr, im Restaurant "Liekedeeler" zum Auftakt nach der Sommerpause ihre Meinung einzu-
bringen und intensiv mit zu diskutieren. Begonnen wird unter der Moderation von Gerard-Otto Dyck mit Berichten aus dem SPD-Kreisvorstand und der Verdener SPD-Ratsfraktion.

SPD-Kreisparteitag in Morsum - Kultusminister Grant Hendrik Tonne kommt

Bernd Michallik, Vorsitzender der SPD im Landkreis Verden, hat seine Genossinnen und Genossen für Sonnabend, 18. August, ab 10 Uhr, in das Schützenzentrum Morsum zu einem SPD-Kreisparteitag eingeladen, zu dem nicht nur die in den Ortsvereinen gewählten Delegierten, sondern alle interessierten SPD-Mitglieder aus dem Landkreis Verden herzlich willkommen sind.

SPD-Stammtisch unter neuer Leitung - Hermann Deuter ist der neue Moderator

Hermann Deuter ist der neue Leiter der Stammtischgespräche des SPD-Ortsvereines Verden. Er löst in dieser Funktion Jago Kusche ab, der sich auf eigenem Wunsch von dieser Funktion zurückgezogen hat. Das erste Gespräch unter Deuters Leitung findet bereits am Donnerstag, 9. August, ab 18.30 Uhr, im Bistro "Am Lugenstein" statt. Der neue Gesprächsleiter und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Gerard-Otto Dyck würden sich über eine rege Teilnahme und ebenso spannende wie kontroverse Diskussionen zu allen politischen Themen freuen. mehr...

Landtagsbesuch am 23. August – noch Plätze frei

Wer gerne einmal eine Debatte im Niedersächsischen Landtag in Hannover miterleben will, hat dazu am Donnerstag, 23. August noch Gelegenheit: Bei der nächsten Besucherfahrt der Kreisverdener SPD-Landtagsabgeordneten Dörte Liebetruth sind noch einige wenige Plätze frei, die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit der Bahn.
Von der Besuchertribüne können die Teilnehmenden rund eine Stunde lang live eine Plenarsitzung des Landtags verfolgen. Anschließend steht Dörte Liebetruth den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort und berichtet aus ihrer politischen Arbeit. mehr...

Kreis-SPD tagt am Dienstag in Langwedel - SPD-Kreisparteitag wird vorbereitet

Zu einer parteiöffentlichen Konferenz im Rahmen einer erweiterten Kreisvorstandssitzung hat SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik die Mitglieder des SPD-Kreis-
vereines Verden für Dienstag, 7. August, ab 19.30 Uhr, in das Gasthaus Klenke in Langwedel eingeladen. Im Blickpunkt der Tagung steht die Vorbereitung des SPD-Kreisparteitages, der am
18. August stattfinden wird. mehr...

Langzeitarbeitslose haben echte Perspektive verdient

Dietmar Teubert, Kreisvorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und AWO-Vize-Kreisvorsitzender, hat im Pressedienst der Kreis-SPD den jüngsten Kabinettsbeschluss zum Gesetz zur Schaffung neuer Teilhabechancen für Langzeitarbeitslose auf dem allgemeinen und sozialen Arbeits-
markt begrüßt, aber auch Nachbesserungen thematisiert.

SPD-Sommerfest am 25. August im Kletterpark Verden

Mit ihrem traditionellen Sommerfest beendet die Verdener SPD auch in diesem Jahr offiziell die politische Sommerpause. Dazu hat SPD-Chef Gerard-Otto Dyck nicht nur alle Mitglieder des SPD-Ortsvereines Verden sondern auch Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für Sonnabend, 25. August, ab 15 Uhr, in den Kletterpark Verden eingeladen.

Notaufnahmegebühr verhindern - Besser längere Öffnungszeiten der Arztpraxen

Karin Hanschmann, SPD-Ratsfrau und Vize-Kreischefin der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im SPD-Kreisverein Verden (AfA), ist richtig stinkig wegen der Forderung der Bundesvereinigung der Kassenärzte eine Gebühr von 50 Euro für Notaufnahme-Patienten einzuführen, um so den Andrang in Notaufnahmen zu stoppen.