Kreis-SPD tagt am Dienstag in Langwedel

Mit einem Rückblick auf den jüngsten SPD-Sonder-Bundes-parteitag beginnt die parteiöffentliche Februar-Tagung der Kreis-SPD unter der Moderation von Bernd Michallik am kommenden Dienstag, 6. Februar, ab 19.30 Uhr, im Gasthaus Klenke in Langwedel. Danach folgt sogleich ein Ausblick auf das anstehende Mitgliedervotum der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands zum Ergebnis der Koalitionsverhandlungen von Unionsparteien und SPD.

Zum eingeladenen Personenkreis gehören die Mitglieder des erweiterten SPD-Kreisvorstandes, die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und der SPD-Kreisarbeitsgemeinschaften im Landkreis Verden, Landrat Peter Bohlmann, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie SPD-Kreistags-fraktionschef Heiko Oetjen.

Terminlich vorbereitet werden sollen auch die SPD-Organisationswahlen 2018, da im Jahr 2018 Neuwahlen zu sämtlichen Positionen im SPD-Kreisvorstand anstehen. Außerdem ist im ersten Halbjahr 2018 eine SPD-Europakonferenz geplant.

Das Thema des Monats kommt diesmal vom SPD-Ortsverein Langwedel mit Bernd Michallik an der Spitze. Mit Spannung dürfte auch der Bericht von SPD-Kreisgeschäftsführer Roland Güttler über die Entwicklung der Mitgliederzahlen erwartet werden, da in den letzten Wochen viele Interessierte in die SPD eingetreten sind, um am Mitgliedervotum über die GroKo mitwirken zu können.

Abschließend gibt es aktuelle Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion und den SPD-Kreisarbeitsgemein-schaften zu hören.