SPD-Kreistagsfraktion tagt in Verden - Schwerpunktthemen werden erörtert

Die Märztagung der SPD-Kreistagsfraktion findet turnusgemäß in der Stadt Verden statt.

Dazu treffen sich die erweiterte SPD-Kreistagsfraktion und der geschäftsführende SPD-Kreisvorstand am Mittwoch, 7. März, um 17.30 Uhr, mit ihrem Vorsitzenden Heiko Oetjen an der Spitze, anlässlich einer gemeisamen Arbeitstagung im Verdener Hotel Niedersachsenhof.

Dabei wollen die SPD-Kommunalpolitiker über neue Antragsinitiativen und Anfragen diskutieren. Außerdem sollen Sitzungen der Fachausschüsse des Kreistages vor- und nachbereitet werden. Auch die jüngste Klausurtagung der SPD-Kreistagsfraktion wird noch einmal reflektiert. Es schließt sich eine Debatte über das Ergebnis des SPD-Mitgliedervotums

über die geplante GroKo in Berlin an.

Über aktuelle Schwerpunktthemen aus dem Landtag wird  SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth informieren. Ferner berichtet Liebetruth über aktuelle Themen aus dem SPD-Kreisverein. Zum eingeladenen Personenkreis gehören auch  die externen Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion als beratende Experten sowie Landrat Peter Bohlmann.