Kreis-SPD konferiert am Dienstag in Langwedel

Mit der termin- und inhaltlichen Vorbereitung einer Europa-wahlkonferenz im Juni beginnt die parteiöffentliche April-Tagung der Kreis-SPD unter der Moderation von Bernd Michallik am kommenden Dienstag, 3. April, ab 19.30 Uhr, im Gasthaus Klenke in Langwedel.

Auch einen SPD-Kreisparteitag mit Neuwahlen zu sämtlichen Positionen im SPD-Kreisvorstand gilt es vorzubereiten. Dieser soll im September stattfinden. Zum eingeladenen Personenkreis gehören die Mitglieder des erweiterten SPD-Kreisvorstandes, die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und der SPD-Kreisarbeitsgemeinschaften im Landkreis Verden, Landrat Peter Bohlmann, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie SPD-Kreistags-Fraktionschef Heiko Oetjen.

Das Thema des Monats April kommt  vom SPD-Ortsverein Thedinghausen mit Petra Roselius an der Spitze. Das Thema lautet diesmal "Wertschätzung und gute Ehrenamtskultur als Mittel zur Mitglieder-

aktvierung". Mit Spannung dürfte auch der Bericht von SPD-Kreisgeschäftsführer Roland Güttler über die aktuelle Entwicklung der Mitgliederzahlen erwartet werden und ob hier auch nach Bildung der GroKo der Aufwärtstrend bei der mitgliederstärksten Partei Deutschlands anhält.

Abschließend gibt es aktuelle Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion und den SPD-Kreisarbeitsgemein-schaften zu hören.