Kreis-SPD konferiert am Dienstag in Langwedel - Eckpapier zum Polizeiaufgabengesetz wird vorgestellt

Mit der personellen und inhaltlichen Vorbereitung einer Europa-wahlkonferenz am 22. Juni beginnt die parteiöffentliche Juni-Tagung der Kreis-SPD unter der Moderation von Bernd Michallik am kommenden Dienstag, 5. Juni, ab 19.30 Uhr, im Gasthaus Klenke in Langwedel.

Auch über die Auswirkungen für SPD-Gliederungen durch die Europäische Datenschutzverordnung soll dort gesprochen werden. Hierüber informiert SPD-Kreisgeschäftsführer Roland Güttler. Weiter ist eine Kampagne zum Thema "Kita-Gebührenbefreiung" auf der Tagung in Vorbereitung.  Zum eingeladenen Personenkreis gehören die Mitglieder des erweiterten SPD-Kreisvorstandes, die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und der SPD-Kreisarbeitsgemeinschaften im Landkreis Verden, Landrat Peter Bohlmann, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie SPD-Kreistagsfraktionschef Heiko Oetjen.

Das Thema des Monats Juni kommt diesmal vom SPD-Ortsverein Kirchlinteln mit der SPD-Landtags-abgeordneten Dr. Dörte Liebetruth als Referentin. Das Thema lautet "Eckpapier zum Nieder-

sächsischen Polizeiaufgabengesetz", welches von Liebetruth vorgestellt wird. Mit Spannung dürfte auch der Bericht von SPD-Kreisgeschäftsführer Roland Güttler über die aktuelle Entwicklung der Mitgliederzahlen erwartet werden.

Abschließend gibt es aktuelle Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion und den SPD-Kreisarbeitsgemein-schaften zu hören.