Verdener Naturschutzverbände im Dialog mit Umweltminister Olaf Lies

Der Dialog zwischen Land und den Kreisverdener Naturschutzverbänden zur künftigen Trinkwasserförderung des Wasserwerks Panzenberg soll fortgesetzt werden: Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Umweltminister Olaf Lies (SPD; rechts auf dem Bild), Gustav Schindler vom Verdener Kreisvorstand des Naturschutzbunds (NABU; 2. von rechts), der SPD-Landtagsabgeordneten Dörte Liebetruth (Mitte) und Udo Paepke, Kreisvorsitzender des Bunds für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND; links). Vermittelt hatte Dörte Liebetruth das Gespräch: "Mir ist wichtig, dass die Argumente der Verdener Naturschutzverbände im laufenden Prüfverfahren berücksichtigt werden. Es ist gut, dass der Dialog fortgesetzt wird."